Vernissage in Schwerin

Donnerstag, 14.04.2016
Unsere Vernissage im Schweriner Kultusministerium wurde von Herrn Dahl vorbereitet.

Nach der Begrüßung durch unsere Vereinsvorsitzende Frau Christine Donath, der Laudatio, die der Ministerpräsident Herr Erwin Sellering hielt und den Ausführungen zum Kurs durch Herrn Dahl wurde die Ausstellung eröffnet. Hannah und Anna sorgten an diesem Nachmittag für die musikalische Begleitung. Gegenwärtige und zukünftige Teilnehmer des Sommerkurses aus der Schweriner Region, die zum Teil mit ihren Eltern erschienen, Kursbetreuer und weitere Gäste, zu denen auch Mitarbeiter des Kultusministerium zählten, nahmen an der Vernissage teil. Sie konnten einen großen Teil der Bildwerke unserer Gesamtpräsentation der Hiddenseer Projektwochen 2015 bewundern. Nach der Eröffnung fand eine lockere Gesprächsrunde mit dem Ministerpräsidenten statt. Wichtig waren in dieser Runde unter anderem die Beiträge ehemaliger Kursteilnehmer und Betreuer.

Die Wanderausstellung wird bis zum 20.04.2016 im Kultusministerium zu besichtigen sein und ist dann noch in Greifswald und Ueckermünde zu sehen.